Erweiterung und Dachgeschossausbau Einfamilienhaus in Kornhochheim · Nesse-Apfelstädt

ARCHITEKT MAURICE FIEDLER, Erfurt

Das im Jahre 2002 erbaute Einfamilienhaus, welches sich in einem Wohngebiet in Kornhochheim | Nesse-Apfelstädt befindet, wurde in einer umfangreichen Baumaßnahme erweitert und umgebaut. Ziel dabei war die Vergrößerung der vorhandenen Wohnfläche sowie die Aufwertung der Dachgeschoss-Räume durch den Austausch von Boden-, Decken- und Wandbelägen sowie den Einbau großflächiger, bodentiefer Fenster.

Unter zum Teil schwierigen Eingriffen in die Bausubstanz wurden die bestehenden Erker aufgestockt und deren Satteldächer zur Ausnutzung der vollen Raumhöhe durch ein gemeinsames Flachdach ersetzt. Neben dem Einbau eines Bades und zahlreicher kleinerer Umbauarbeiten im Innenraum des Hauses erhielt die umgestaltete Fassade mithilfe eines Farbkonzeptes einen neuen Anstrich.

Adresse
Im Schlufter, 5
99192 Nesse-Apfelstädt

Planungsbüro
ARCHITEKT MAURICE FIEDLER, Erfurt

Bauherr
privat

Fertigstellung
2016

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (13)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 01.11.2017. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro ARCHITEKT MAURICE FIEDLER, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: