Fortbildungsgebäude des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen · Erfurt

Goedecke.Raschke Architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB, Erfurt

Die ehemalige MDR-Villa wurde, nachdem verschiedene Nutzer nicht nur unwesentliche Spuren im Gebäude hinterlassen hatten, mit umfangreichen Eingriffen möglichst weit an das Original zurückgeführt. Der Erhalt der Außenansicht war denkmalpflegerisches Gebot.
Gleichzeitig entstanden im Denkmal moderne Seminar- und Büroräume. Dank moderner Technik konnte der Keller und das Dachgeschoss einer Nutzung zugeführt werden. Das Gebäude und die Räumlichkeiten leben auch mit und durch die umgebende Freifläche.

Adresse
Alfred-Hess-Str. 37
99094 Erfurt

Planungsbüro
Goedecke.Raschke Architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB, Erfurt

Bauherr
Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH

Fertigstellung
2006

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (24)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 02.05.2017. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Goedecke.Raschke Architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: