InnenRaumDesign ImmobilienPoint 24 · Erfurt

Planungsgruppe Korb GmbH, Buttelstedt

Das Projekt "Immobilien Point 24" befindet sich im Herzen der Erfurter Altstadt unweit vom Dom. Die Aufgabe war es, aus einem Ladenlokal, welches Anfang der 90er Jahre teilsaniert wurde und den ursprünglichen Charme unter einer PVC Paneele versteckte, ein neues Gesicht zu verleihen und die klassischen Elemente mit der Moderne zu vereinen. Dabei wurden auch historische Elemente adaptiert und neuzeitlich eingesetzt.

Die Inneneinrichtung ist klar zoniert, es gibt im vorderen Bereich eine Anmeldung und einen Ort der Kommunikation der sich um einen klassischen Kamin anordnet.

Die dominierenden Materialen sind der wieder aufbereitete Landhausdielenboden und weißer Glattputz sowie hochwertige Textiltapete im vordern Bereich.

Adresse
Kettenstraße 8
99084 Erfurt

Planungsbüro
Planungsgruppe Korb GmbH, Buttelstedt

Bauherr
Herr Michael Krause

Fertigstellung
2009

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (32)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 08.05.2019. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Planungsgruppe Korb GmbH, Buttelstedt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: