Re(li)gion in Aktion- Einbau eines Repräsentationsraumes in der Lutherkirche Apolda

Bauplanungsbüro Hellmar Schultz, Bad Sulza

Es war in der sensiblen Umgebung einer der letzten nahezu im Originalzustand erhaltenen Kirchen des Architekten Otzen ein Einbau vorzunehmen, der ohne sich aufzudrängen zur Unterstützung vielfältiger Aktivitäten im Haus gebraucht wird.

Hier ist nun ein separater Ort für Gespräche, Ausstellung, Treffen und kleinere Sitzungen entstanden, der gleichchwohl die Aufgaben der Gottesdienste, Veranstaltungen unterstützt.

Mit eigentlich zwei Möbeln und etwas Glas wurde zurückhaltend jedoch nicht historisierend die Aufgabe realisiert.

Adresse
Melanchthonplatz
99518 Apolda

Planungsbüro
Bauplanungsbüro Hellmar Schultz, Bad Sulza

Bauherr
Evangelisch Lutherische Kirchgemeinde Apolda

Fertigstellung
September 2017

Nutzfläche
38 m2

Direkt bei Google-Maps suchen

Weitere Projekte des gleichen Büros (4)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 07.03.2019. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Bauplanungsbüro Hellmar Schultz, Bad Sulza auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: