Restaurant Louisiana - Gestaltung des Innenhofes · Erfurt

PSL Landschaftsarchitekten Ziegenrücker. Dorlas. Partnerschaftsgesellschaft mbB, Erfurt

Im Hof wurden störende Einbauten und überkommene Vegetation entfernt. Die Betonmauern erhielten eine Verkleidung aus Holzlamellen, kombiniert mit einem blendfreien LED-Band. Bodeneinbauleuchten in der Pflasterfläche illuminieren die farbigen Hauswände. Tore, Schränke und Pflanztröge wurden in Form und Farbe aufeinander abgestimmt. Ein vertikaler Kräutergarten aus textilem Material ist ein Hingucker an der Mauerwand und bietet frischen Nachschub für die Küche. Historische Grabsteine aus dem Viertel wurden mittels Licht in Szene gesetzt. Die Pflanzflächen wurden mit Kletterpflanzen, Stauden und Frühblühern bestückt. Mit Sträuchern bepflanzte Tröge wurden als Sichtschutz im Raum positioniert. Die bauseits gestellte Markise, mit Licht und Heizung, ermöglicht die Nutzung bei jedem Wetter.

Adresse
Futterstraße 14
99084 Erfurt

Planungsbüro
PSL Landschaftsarchitekten Ziegenrücker. Dorlas. Partnerschaftsgesellschaft mbB, Erfurt

Bauherr
Restaurant Louisiana, Herr Sawo

Fertigstellung
Mai 2016

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (18)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 16.05.2017. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro PSL Landschaftsarchitekten Ziegenrücker. Dorlas. Partnerschaftsgesellschaft mbB, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: