Umbau / Neubau eines Verwaltungs- und Logistikgebäudes · Wutha-Farnroda

Vollack GmbH & Co. KG, Eisenach

Zum wiederholten Mal investierte die Phoenix Mecano Digital Elektronik GmbH (Entwickler und Hersteller von elektronischen Baugruppen, Endgeräten und Systemen) an ihrem Standort in Wutha-Farnroda. Erneut überzeugte die Vollack GmbH & Co. KG aus Eisenach mit ihrer 4-Phasen-Methode® als kompetenter Partner.

Projektaufgabe war die Planung und Realisierung eines markanten und wirtschaftlichen Verwaltungs- und Logistikgebäudes unter Einbeziehung und Revitalisierung eines eingeschossigen Bestandsbaus. Bauabschnitte wie auch Funktionen sollten dabei klar ablesbar sein.

Der sanierte, zurückhaltend gestaltete Bestand nimmt die untergeordnete Logistikfunktion auf. Er wird durch einen winkelförmigen Neubau in Stahlskelettbauweise überlagert. Die hervortretende Gebäudekubatur und nicht zuletzt die prägnante Farbgestaltung des Neubaus sollen diesen, und damit die Hauptfunktion des Gebäudes als neuen Sitz der Unternehmensverwaltung, betonen.

Adresse
Am Schunkenhofe 7
99848 Wutha-Farnroda

Planungsbüro
Vollack GmbH & Co. KG, Eisenach

Bauherr
Phoenix Mecano Digital Elektronik GmbH

Fertigstellung
2006

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 25.09.2010. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Vollack GmbH & Co. KG, Eisenach auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: