Umbau der Geschäftsstelle Huestraße 13 der Volksbank Bochum Witten eG · Bochum

ARC NOVA architects GmbH, Gotha

 Für die Volksbank Bochum-Witten eG wurde auf 625qm das Kompetenzzentrum der Bank in der Innenstadt von Bochum neu gebaut. Die Erdgeschossräume des aus den 60er Jahren stammenden Gebäudes wurden innerhalb von 3 Monaten vollständig entkernt und neugestaltet. Die gesamte Haustechnik inkl. Lüftungs- und Klimatechnik wurde erneuert. Aus der Materialität der zurückhaltenden Bandfassade der 60er Jahre im Obergeschoss und dem CorporateDesign der Volks- und Raiffeisenbanken wurde die Neugestaltung der Erdgeschossfassade entwickelt. Im Inneren entstand eine moderner Beraterpark mit insgesamt 10 Beratungsräumen, die sich um einen zentralen Service-Bereich gruppieren.
Die Bilder auf unserer WebSite wurden von der Volksbank Bochum-Witten eG zur Verfügung gestellt. Das Projekt wurde im Auftrag des DG Verlag / 3x Banktechnik GmbH bearbeitet.

Adresse
Huestraße, 13
44787 Bochum

Planungsbüro
ARC NOVA architects GmbH, Gotha

Bauherr
Volksbank Bochum Witten eG

Fertigstellung
März 2016

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (6)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 09.05.2019. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro ARC NOVA architects GmbH, Gotha auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: