Umbau und Sanierung Baugruppe Puschkinstraße 14 · Erfurt

Planungsgruppe Barthelmey - Architekt Dipl.-Ing. Stefan Barthelmey, Erfurt

Für das Projekt Puschinstraße 14 fanden sich drei Familien, mit denen wir zusammen als Baugruppe ein Haus komplett umgebaut und saniert haben. Dabei wurden die Familien von der Planungsgruppe Barthelmey vom Kauf bis zum Einzug begleitet. Heute befinden sich in der ehemaligen Fleischerei drei sehr individuell zugeschnittene Maisonettewohnungen. Dadurch das alle Projektbeteiligten von Anfang an dabei waren, konnten die Wünsche der Bauherren voll berücksichtigt werden. Wert wurde außerdem auf eine baubiologische und energiesparende Bauweise gelegt. Eine komplette Dämmung der Fassaden sowie Solaranlage und Brennwerttechnik machen das Haus zum Niedrigenergiehaus im Bestand. Lehmfarben und Dielenfußböden sorgen für ein gesundes Raumklima.

Mehr zum Thema Baugruppe: http://barthelmey.de/html/baugruppe

Adresse
Puschkinstraße 14
99084 Erfurt

Planungsbüro
Planungsgruppe Barthelmey - Architekt Dipl.-Ing. Stefan Barthelmey, Erfurt

Bauherr
ETG Puschkinstraße 14

Fertigstellung
2007

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 30.09.2010. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Planungsgruppe Barthelmey - Architekt Dipl.-Ing. Stefan Barthelmey, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: