Umbau und Sanierung eines Mehrfamilienwohnhauses · Erfurt

Dipl.-Ing. Tanja Ernst-Adams - Freie Architektin, Erfurt

 Umbau und Sanierung eines Mehrfamilienwohnhauses mit 3 Wohneinheiten.

Der Wohnung im 1OG wurde mit Hilfe einer Treppe ein weiterer Raum im OG zugeschlagen. Dafür mußte ein 2 Rettungsweg (Vergrößerung des Giebelfensters) geschaffen werden. Es entsteht eine kleine Einliegerwohnung im DG, welche variabel gemeinsam mit der Wohnung im 1OG genutzt werden kann, oder mit dem Einbau einer Trockenbauwand separat funktioniert.

Während des Umbaus war das Haus teilweise bewohnt. Zuerst wurde für die Mieter aus dem ersten OG die Wohnung im EG saniert. Nach deren Umzug konnten die oberen beiden Etagen umgebaut werden.

Adresse
Salinenstraße
99086 Erfurt

Planungsbüro
Dipl.-Ing. Tanja Ernst-Adams - Freie Architektin, Erfurt

Bauherr
privat

Fertigstellung
2013

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (9)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 01.03.2017. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Dipl.-Ing. Tanja Ernst-Adams - Freie Architektin, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: