Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Zweiter Architekten- und Ingenieurrechtskongress am 12. November 2021 im neuen Humboldt Forum in Berlin

Fragen zur gesamtschuldnerischen Haftung, zum Urheberrecht und zur Nacherfüllung im Blickpunkt

1 Bild vergrößern
Veranstaltungsort des 2. Architekten- und Ingenieurrechtskongresses: das neue Humboldt Forum in Berlin, Bild: © Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Foto: Alexander Schippel

Am 12. November 2021 findet der 2. Kongress zum Architekten- und Ingenieurrecht im neuen Humboldt Forum in Berlin statt.

Der Kongress fokussiert aktuelle Fragen zur gesamtschuldnerischen Haftung, zum Urheberrecht und zur Nacherfüllung und richtet sich neben Juristinnen und Juristen auch konkret an Planerinnen und Planer.

Die Bundesarchitektenkammer (BAK), die Bundesingenieurkammer (BIngK) und der Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. (AHO) sind wieder ideelle Kooperationspartner. BAK Präsidentin Andrea Gebhard wird ein Grußwort sprechen.

Ziel des Kongresses zum Architekten- und Ingenieurrecht ist es, Wissenschaftler der Rechtslehre und der Bau-, Planungs- und Baubetriebslehre zusammenzuführen. Es ist zu hoffen, dass sich daraus eine Gemeinsamkeit entwickelt, die interdisziplinäre Ansätze vertieft und zu einer produktiven Zusammenarbeit führt.

Mitglieder der Architektenkammern erhalten einen Nachlass auf die Teilnahmegebühr.

Weitere Informationen, Programm und Anmeldeformular (bak.de)

veröffentlicht am 21.09.2021 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Fortbildungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken