Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Architekt stellt Klima-Pavillon in Weimar vor

Einladung zur Werkschau mit Architekt Andreas Reich am 18. Juni um 17 Uhr

1 Bild vergrößern
Klima-Pavillon, Bild: Architektenkammer Thüringen

Acht Bauwerke stehen in diesem Jahr am letzten Juni-Wochenende zum Tag der Architektur in Weimar zur Besichtigung offen. Der Klima-Pavillon auf dem Beethovenplatz wird ergänzend vorab am 18. Juni im Rahmen der Veranstaltung „ich bin ArchiteKT“ vorgestellt. Für 17 Uhr lädt die Architektenkammer Thüringen vor Ort zu einer Werkschau mit Architekt Andreas Reich vom Büro reich architekten BDA aus Weimar ein.

Die Veranstaltungsreihe „ich bin ArchiteKT“ verfolgt das Ziel, im Rahmen von Werkschauen in ganz Thüringen die Sichtbarkeit von Architektinnen und Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern und ihren Werken zu erhöhen und den Austausch über gute Architektur zu fördern. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 18. Juni steht dabei der Veranstaltungsraum selbst – der Klima-Pavillon der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA), den Architekt Andreas Reich in Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. Jürgen Ruth (bluekon3, Weimar) geplant hat.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

Reihe „ich bin ArchiteKT“: Werkschau von reich architekten BDA, Weimar
Wann: Montag, 18. Juni, 17:00 Uhr
Wo: Klima-Pavillon auf dem Beethovenplatz

Weitere Informationen und Begleitveranstaltungen zum Tag der Architektur:
www.architekten-thueringen.de/tda/

veröffentlicht am 14.06.2018 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Tag der Architektur, Pressemitteilungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken