Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Architektur gestaltet Zukunft: Tag der Architektur begeisterte wieder tausende Besucher

Bildergalerie vom 26. und 27. Juni online

1 Bild vergrößern
Wohn- und Geschäftshaus „K1“ · Jena, kister scheithauer gross architekten und stadtplaner GmbH, Bild: Thomas Müller

Am 26. und 27. Juni waren thüringenweit mehr als 5000 Architekturinteressierte auf „Architektour“.

Nachdem im Vorjahr die meisten Bauwerke nur digital besichtigt werden konnten, nutzten diesmal wieder tausende Bauinteressierte und Architekturfans den Tag der Architektur, um neue und modernisierte, private und öffentliche Gebäude, Innenräume und Freianlagen in insgesamt 32 Städten und Gemeinden zu erkunden. An vielen Schauplätzen konnte man die Freude darüber vernehmen, dass die vorgestellten Objekte wieder vor Ort erlebbar waren. Bauherren und Architekt(inn)en standen bereit, um Fragen zu beantworten und über Ideen und Konzepte, Planungsabläufe und qualitative Standards zu informieren.

Unsere Bildergalerie mir zahlreichen Impressionen aus ganz Thüringen finden Sie hier.

Alle Objekte der Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung, die in diesem Jahr zum Tag der Architektur zu sehen waren, sowie zahlreiche weitere Projekte in Thüringen und von Thüringer Architekt(inn)en können dauerhaft in unserem Architekturführer Thüringen mit Fotos, Plänen und vielen Detailangaben abgerufen werden, unter www.architektur-thueringen.de.

veröffentlicht am 29.06.2021 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Tag der Architektur 2021

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken