Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Ausstellung zum „Konrad Wachsmann Studienpreis 2019“

Mitteilung der Fachhochschule Erfurt

1 Bild vergrößern
Visualisierung des prämierten Projektes THINKING INSIDE THE BOX von David Freeman, Bachelorabsolvent der Fachrichtung Architektur an der Fachhochschule Erfurt, Bild: David Freeman / FH Erfurt

Die Fachrichtung Architektur an der Fachhochschule Erfurt lädt am 22. Januar 2020 um 20 Uhr zur Vernissage der Ausstellung zum „Konrad Wachsmann Studienpreis 2019“ in die Galerie an den Campus Schlüterstraße ein. Es werden die Arbeiten der Preisträgerinnen und Preisträger sowie die Anerkennungen und Arbeiten aus dem letzten Juryrundgang im Rahmen des Wettbewerbs gezeigt. Die Ausstellung kann dann vom 23. Januar bis 14. Februar 2020 werktags von 9 bis 18 Uhr von Interessierten besichtigt werden.

Unter anderem war die Bachelorarbeit des Erfurter Architekturstudenten David Freeman mit dem „Studienpreis Konrad Wachsmann“ ausgezeichnet worden. Er hatte die Jury mit seinem Projekt „THINKING INSIDE THE BOX“ überzeugen können, die von Professor Ulf Hestermann sowie Professorin Petra Wollenberg betreut wurde. Im Projekt hatte David Freeman eine neue integrierte Gesamtschule in Leipzig geplant. Über die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler hinaus sollte das Konzept ein Mehrwert für den gesamten Stadtteil erreichen.

Im Anschluss an eine Begrüßung und Einführung durch Michael Rommel, Vorstand Bund Deutscher Architekten Thüringen und „hks | architekten GmbH Erfurt“, und durch Professorin Petra Wollenberg, Fachrichtung Architektur an der Fachhochschule Erfurt, lädt der Bund Deutscher Architekten Thüringen zu einem Umtrunk ein.

Was? Ausstellung „Konrad Wachsmann Studienpreis 2019“
Wann? Vernissage am 22. Januar 2020 ab 20 Uhr; Ausstellung vom 23. Januar bis 14. Februar 2020, werktags von 9 bis 18 Uhr
Wo? Galerie, Fakultät Architektur und Stadtplanung, Schlüterstraße 1, Fachhochschule Erfurt

veröffentlicht am 21.01.2020 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken