Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Deutscher Bauherrenpreis 2022: Die Nominierten stehen fest

29 Wohnungsbauprojekte in der engeren Wahl

Deutscher Bauherrenpreis, Bild: Arbeitsgruppe KOOPERATION GdW-BDA-DST

Die Nominierten beim Deutschen Bauherrenpreis 2022 stehen fest.

Insgesamt 29 Wohnungsbauprojekte wurden in einem zweistufigen Verfahren von einer interdisziplinär zusammengesetzten Jury unter dem Vorsitz von Susanne Wartzeck, Präsidentin des Bundes Deutscher Architektinnen und Architekten BDA, ausgewählt. An der diesjährigen Auslobung hatten sich deutschlandweit 187 Wohnungsbauprojekte beteiligt, die zwischen 2018 und 2021 fertiggestellt wurden.

Unter den 29 Nominierten ist auch ein Projekte in Thüringen:

  • KARO, Arnstadt
    Bauherr: Wachsenburg Baugruppe
    Architekten: Osterwold Schmidt EXP!ANDER Architekten BDA, Weimar
    (in der Kategorie "NEUBAUMASSNAHMEN")

Die Preisträger des Deutschen Bauherrenpreises werden am 15. September 2022 bei der Preisverleihung im Rahmen des Bundeskongresses Nationale Stadtentwicklungspolitik in Berlin bekanntgegeben und gewürdigt.

Der Deutsche Bauherrenpreis ist als wichtigster Preis im Bereich des Wohnungsbaus in Deutschland bekannt. Er wurde von der Arbeitsgruppe KOOPERATION bestehend aus dem Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW, dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA und dem Deutschen Städtetag ausgelobt und wird vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, der DZ Hyp AG und dem Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla unterstützt.

Übersicht aller Nominierten 2022:

Informationen zum Deutschen Bauherrenpreis:

Projekte im Architekturführer

veröffentlicht am 15.06.2022 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Ergebnisse

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken