Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

IFLA-Jahrbuch: Aufruf für Interessensbekundungen

Landschaftsarchitektonische Beiträge zum Klimawandel gesucht

IFLA Logo, Bild: IFLA

Die IFLA Europe – International Federation of Landscape Architects / Sektion Europa hat in Vorbereitung des diesjährigen IFLA-Jahrbuches einen Aufruf für Beiträge an alle Mitgliedsorganisationen, so auch die Bundesarchitektenkammer (BAK), gerichtet.

Zum Thema „Footprints in Landscape” sind die IFLA-Mitgliedsorganisationen dazu aufgerufen, Beiträge zum Klimawandel und Lösungen, die Landschaftsarchitektur hier aufzeigen kann, einzureichen. Die Inhalte sollen für das Vortragsformat „Pecha Kucha“ aufbereitet und in Form einer Powerpoint-Präsentation zusammen mit einer schriftlichen Zusammenfassung von 300 Wörtern und Bildmaterial (unter Angabe der Urheberrechte) eingereicht werden. Hier kann auch ein kurzes Video der Präsentation übermittelt werden. Genauere Informationen zu dem Aufruf finden Sie in dem anliegenden Dokument „Pecha Kucha 2020 Call“.

Die Beiträge sollen im Anschluss auf der IFLA Europe-Website sowie im IFLA-Jahrbuch 2020 veröffentlicht werden: eine gute Gelegenheit, um die Aktivitäten deutscher LandschaftsarchitektInnen international sichtbar zu machen.

Wir bitten Sie aufgrund der Verfahrensfristen, Ihre Interessensbekundung bis zum Montag, 12. Oktober 2020 an aikens@bruessel.bak.de zu übermitteln. Die fristgerechte Fertigstellung des BAK-Beitrages sowie die Weiterleitung an IFLA bis Ende November 2020 wird das Büro Brüssel gerne koordinieren.

veröffentlicht am 17.09.2020 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken