Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Neue Entwicklungen bei Kunststofffenstern

Eindrücke von der zwölften Fenstertagung

3 Bilder vergrößern
Begrüßte die Teilnehmer: Tino Albert von der Geschäftsleitung GEALAN Fenster-Systeme, Bild: Architektenkammer Thüringen

Anlässlich der zwölften Fenstertagung am 23. Oktober 2018 bot die Architektenkammer Thüringen gemeinsam mit dem Thüringer Fensterhersteller WERTBAU GmbH und der Ingenieurkammer Thüringen eine Exkursion zur Firma GEALAN, einem der führenden Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa, an.

Rund 40 Planerinnen und Planer aus Weimar und Erfurt folgten der Einladung und fuhren per Bus zunächst nach Tanna in Thüringen. Im dort ansässigen Extrusionswerk konnten vielfältige Einblicke in die Fertigungsprozesse bei der Herstellung von Fensterprofilen gewonnen werden. Anschließend ging es zum Firmenhauptsitz nach Oberkotzau, einer Gemeinde nahe der Stadt Hof, wo die Teilnehmer ein interessantes Fachprogramm zu Neuentwicklungen in den Bereichen Kunststofffenster und Glas erwartete.

br

veröffentlicht am 10.12.2018 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Fortbildungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken