Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

UIA Golden Cubes Awards 2020 ausgelobt

Internationaler Preis für herausragende Aktivitäten in der Architekturvermittlung an Kinder und Jugendliche: Projektvorschläge aus Thüringen sind willkommen!

UIA Golden Cubes Awards, Bild: UIA

Das Arbeitsprogramm „Architecture and Children“ der UIA hat zum vierten Mal die Golden Cubes Awards ausgeschrieben, einen Preis, der hervorragende Projekte und Aktivitäten der Architekturvermittlung an Kinder und Jugendliche auszeichnet.

Der Preis wird in vier Kategorien vergeben für:

  1. Schulen,
  2. Institutionen,
  3. Printmedien und
  4. audio-visuelle Medien.

Eingereicht werden können Beiträge, die entweder laufende Aktivitäten betreffen oder sich auf Ereignisse/ Produkte beziehen, die in der Zeit zwischen September 2017 und der (internationalen) Einreichungsfrist 15. März 2020 stattgefunden haben, erarbeitet oder publiziert wurden.

Die Akteure der Initiativen „Architektur macht Schule“ in vielen Länderkammern haben großes Interesse an einer Fortführung des internationalen Erfahrungsaustauschs und am Vergleich eigener Ideen mit neuen Strategien und Methoden der Architekturvermittlung in Schulen und anderswo auf der Welt. Die Teilnahme an den Golden Cubes Awards ist dazu eine besondere Gelegenheit.

Die Bundesarchitektenkammer wird die nationale Nominierung der am internationalen Vergleich teilnehmenden Beiträge organisieren. Alle Länderkammern sind aufgerufen, aus ihrem regionalen Bereich die Einreichung geeigneter Beiträge zu bewerben.

Ansprechpartner für Projekte und Aktivitäten in Thüringen ist Dr. Hannes Hubrich (Email: hannes.hubrich@t-online.de). Die Unterlagen für die Auswahl sind in der Form gemäß Ausschreibung bis einschließlich 15. Januar 2020 bei der Architektenkammer Thüringen einzureichen.

Weitere Informationen:
www.bak.de/baukultur/architektur-macht-schule/

veröffentlicht am 05.12.2019 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Architektur und Schule

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken