Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

WERKRAUM im Rieth

Herbstprogramm des Projekts von Studierenden an der FH Erfurt

Werkraum, Bild: FH Erfurt

„WERKRAUM im Rieth“ ist ein Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm von Studierenden der Architekturfakultät der Fachhochschule Erfurt. Bereits im Sommer 2019 wurden auf einer Verkaufsfläche der Vilnius Passage für zehn Tage studentische Arbeiten zur Zukunft des Wohnens im Rieth und anderen Plattenbaugebieten vorgestellt – ergänzt durch ein vielgestaltiges Begleitprogramm aus Vorträgen, Kino-, Theater- und Musikabenden.

Nun wird das Projekt bis Jahresende fortgesetzt: In Kooperation mit lokalen Akteuren werden weitere kulturelle und soziale Angebote, Vorträge und Diskussionsveranstaltungen, ein regelmäßiges „Rieth-Kino“, interkulturelle Treffpunkte sowie die Stadtteilkonferenz am 14. November angeboten.

Das komplette Programm finden Sie beigefügt.

Weitere Informationen:
https://www.fh-erfurt.de/arc/ar/

veröffentlicht am 28.10.2019 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken