Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Baukultur gewinnt! Zukunftsfähige Gemeindeentwicklung in ländlichen Räumen Österreichs und Deutschlands

Ausstellung

07.09.2017–27.09.2017
Apolda, Eiermannbau, Auenstraße 9

Veranstaltende Firma, Organisation, Person
IBA Thüringen und Stiftung Baukultur Thüringen

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 10 bis 16 Uhr, zusätzlich zum Tag des offenen Denkmals am 10. September 11 bis 16 Uhr sowie im Rahmen der Abendveranstaltungen

Mit seiner Wanderausstellung „Baukultur gewinnt! Zukunftsfähige Gemeindeentwicklung in ländlichen Räumen Österreichs und Deutschlands“ schickt der Verein „LandLuft“ die baukulturellen Erfolgsrezepte von kleinen Gemeinden aus Österreich und Deutschland auf Reisen. Die erfolgreichen Beispiele regen an, motivieren zur Nachahmung und zeigen: „Wenn andere das geschafft haben, kann uns das auch gelingen!“

Im September 2017 ist die Ausstellung im Eiermannbau Apolda zu sehen. Begleitet wird sie von drei Abendveranstaltungen, bei denen die Herausforderungen und Potentiale von Baukultur in den ländlichen Räumen Thüringens diskutiert werden. Ausstellung und Veranstaltungen finden als Kooperation von IBA Thüringen und Stiftung Baukultur Thüringen mit Unterstützung der Architektenkammer Thüringen statt. Die Institutionen verbindet das Ziel, baukulturelle Qualität in Thüringen zum Alltag zu machen. Dafür kooperieren sie sowohl bei realen IBA-Projektentwicklungen als auch in Vermittlungs- und Vernetzungsaufgaben. Die Ausstellung „Baukultur gewinnt!“ ermöglicht es, entlang einer guten, internationalen Praxis mit den Thüringer Akteuren ins Gespräch zu kommen und weitere Impulse für baukulturelle Entwicklungen in Thüringen zu setzen.

veröffentlicht am 21.08.2017 von Björn Radermacher

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken