Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Architektin Dipl.-Ing. (FH) Barbara Töpfer-Werner

Offizielle Angaben der Architektenkammer Thüringen zum Mitglied

Status

Pflichtmitglied, selbständig frei / freischaffend tätig
Mitgliedsnummer: 2589-10-1-A
Mitglied der Architektenkammer Thüringen seit 2010

Büro

töpfer-werner-architektin
37318 Mackenrode
Telefon: (036087) 97810
E-Mail: freie_architektin@me.com

Durch das Mitglied selbst verwaltete Angaben

Vita oder anderer freier Text

Ich habe an der FH Erfurt den Studiengang Architektur im Jahr 2001 mit dem Abschluss `Dipl.-Ing.(FH) Architektin` erfolgreich beeendet.

Danach arbeitete ich  in zwei Büros in Heilbad Heiligenstadt, die durch meine Elternzeit unterbrochen wurden.

Seit 2010 bin ich in der Architektenkammer Thüringen als "Freie Architektin" eingetragen und gründete im August des selben Jahres mein eigenes Architekturbüro. 

Im Jahr 2015 erweiterte ich mein Wissen durch eine Weiterbildung zur Energieexpertin an der Bauhausakademie Schloss Ettersberg. 

Im Januar 2016 konnte ich gemeinsam mit Kristina Bauer und unserem Projekt Hof Sickenberg -denkmalgerechte Sanierung eines Vierseithofes zu einer Pension und einem Hofcafe-  den 1. Deutschen Landbaukulturpreis entegegen nehmen.

Im Jahr 2019 habe ich durch eine Weiterbildung an der Universität Kassel den Abschluss als Energieberater in der Denkmalpflege absolviert und somit mein Betätigungsfeld im Bereich Denkmal erweitert.

Zusatzqualifikation

2015 Energieberater Bau, Bauhausakademie Schloss Ettersberg
2019 Energieberater für Baudenkmale, Universität Kassel

Status- und Kontaktangaben werden durch die Architektenkammer Thüringen verwaltet. Alle weiteren Angaben werden durch das Mitglied auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Mitglied ist für den Inhalt dieser Angaben selbst verantwortlich, sie werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft. Letzte Aktualisierung dieser Seite: 15.01.2024

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken