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Leitung des städtischen Bauamts

Angebot Stelle ab 01.01.2025 in Stadt Hammelburg

Die Stadt Hammelburg (ca. 11.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Nachfolger/in

für die Leitung des städtischen Bauamts (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle die in Vollzeit mit 39,00 Std./W. oder vollzeitnah zu besetzen ist.

Ihre Aufgaben:
• zukünftige fachliche und personelle Leitung des Fachbereich 4 - Planen und Bauen
• projektbezogene Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und eigenverantwortliche
Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI
• konsequente Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung bei öffentlichen Bauvorhaben
• Budgetplanung und Herbeiführung von Planungsentscheidungen
• Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen
• Steuerung, Betreuung und fachtechnische Überwachung der freiberuflichen Tätigkeiten
• Mitwirkung bei planerischen Vorbereitungen mit Überwachung und Betreuung von exter-nen Ingenieur- und Planungsbüros
• Beratung von privaten und gewerblichen Bauherren bzw. Architekten und Ingenieure
• Durchführung des technischen Parts der Bauleitplanung
• Grundfragen der Ortssanierung einschl. Städtebauförderung
• Grundlagenarbeit der nachhaltigen Stadtentwicklung und Verkehrsplanung
• Berater bei Gremiensitzungen

Worauf es uns ankommt:
• Diplom-Ingenieur, Master oder Bachelor, idealerweise aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Stadtentwicklung, Raumplanung
• wünschenswert sind Fachkenntnisse und Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise im Bereich der Kommunalverwaltung
• einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil
• ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative
• bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick
• selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungs-geschick sowie Durchsetzungsvermögen; eine selbständige, strukturierte und verantwor-tungsbewusste Arbeitsweise
• fundierte EDV-Kenntnisse und Offenheit für digitale Arbeitsprozesse
• Teilnahme an Besprechungen und Sitzungen außerhalb der Regelarbeitszeit

Wir bieten Ihnen:
• attraktive Arbeitsbedingungen in einem eingespielten und kompetenten Team inklusive einer umfassenden Einarbeitung
• eine Vergütung bei entsprechender persönlicher Eignung bis zur Entgeltgruppe 13 nach TVöD-V bzw. eine Besoldung bis A 13 BayBesG
• eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Teilnahme an Fortbildungen
• Jahressonderzahlungen und leistungsorientierte Sonderzahlung
• eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK)
• Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, u. a. Zuschüsse für Kurse an unserer VHS zur För-derung der mentalen und körperlichen Gesundheit
• ein attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing

Schwerbehinderte im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 26.01.2025 an die Stadt Hammel-burg – Personalverwaltung, Am Marktplatz 1, 97762 Hammelburg oder per Mail (max. 8 MG – bitte als eine pdf-Datei) an bewerbung@hammelburg.de.

Bei fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an den aktuellen Leiter Herrn Mohr (Tel. 09732/902-350), bei allen weiteren Fragen an Frau Romanczyk (Tel. 09732/902-313).

Eingegangene Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfah-rens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter www.hammelburg.de

Kontakt
Romanczyk
bewerbung@hammelburg.de
Telefon: 09732/902-313

veröffentlicht am 10.01.2025, verantwortlich: Romanczyk

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