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Sachbearbeiter/in Stadtsanierung

Stellenangebot ab 19.11.2020 in Neustadt an der Orla

• Umsetzung strategischer Ziele im Sanierungsgebiet
• Begleitung öffentlicher Stadtsanierungsmaßnahmen
• Fachliche Bürgerberatung in allen Sanierungsfragen
• Mitwirkung und Begleitung privater Sanierungsmaßnahmen
• Koordination von Sanierungsträgern

Wir erwarten von Ihnen:
• eine erfolgreiche Berufsausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten, nach Möglichkeit mit Kenntnissen in der Bauverwaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung in ähnlicher Fachrichtung bzw. ein Hochschulstudium (Diplom, Ingenieur, Bachelor oder Fachhochschulabschluss) in den Fachgebieten des Bau- oder Bausanierungswesens bzw. der Denkmalpflege
• Fachkenntnisse im Bereich von Sanierungsmaßnahmen sowie Gestaltungsfreude bei der Entwicklung von Sanierungsquartieren und Denkmalbereichen
• fachliche Problemlösungskompetenz, Innovationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Koordinationsfähigkeit
• nach Möglichkeit einschlägige Berufserfahrung, gern aber auch Berufsstarter
• Kooperationsvermögen, überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Einsatzfreude
• soziale Kompetenz, freundliches und bürgerorientiertes Auftreten
• selbstständiges Arbeiten mit Eigeninitiative, Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungsgeschick
• einen sicheren Umgang mit den standardisierten Softwareanwendungen
• Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Wochenenden und in den Abendstunden
• PKW-Führerschein
• einen flexiblen Umgang mit kurzfristigen Änderungen in den Planungen

Kontakt
Heike Jansen-Schleicher
verwaltung@neustadtanderorla.de
Telefon: 036481-85103

veröffentlicht am 19.11.2020, verantwortlich: Heike Jansen-Schleicher

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