Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter Stadtplanung

Angebot Stelle ab 08.11.2023 in Ilmenau

Bei der Stadtverwaltung Ilmenau sind im Stadtbauamt, Abteilung Stadtplanung, zum frühestmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter Stadtplanung

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

- Verfahrensführung zur Bauleitplanung,
- Erarbeitung städtebaulicher Satzungen und städtebaulicher Verträge,
- Erarbeitung von Einzelentwürfen/Projektstudien,
- Durchführung von Planungsverfahren, planungsrechtliche Prüfungen,
- Stadtsanierung/Stadtumbau sowie
- Nutzerbetreuung im Geoinformationssystem.

Ihre Voraussetzungen

Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienganges, vorzugsweise der Stadt- und Regionalplanung bzw. Architektur, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Neben der erforderlichen fachlichen Qualifikation werden insbesondere eine selbständige Arbeitsweise, Engagement, Eigeninitiative und hoher Leistungsbereitschaft erwartet. Sozialkompetenz und ein sicheres und korrektes Auftreten gegenüber den Bürgern und in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern werden vorausgesetzt sowie die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

Unser Angebot

Für die vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit garantieren wir eine umfassende Einarbeitung. Die Arbeitszeit kann im Rahmen einer Gleitzeitregelung flexibel gestaltet werden. Die Stadt Ilmenau unterstützt die duale Arbeit in Präsenz und aus dem Homeoffice.

Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und ist mit der Entgeltgruppe 11 bewertet. Die Besetzung der Stellen erfolgt unbefristet. Es wird eine Stelle in Teilzeit mit 35,10 Stunden und eine Stelle in Vollzeit mit 39 Wochenarbeits-stunden besetzt.

Wir bieten ein lukratives Entgeltsystem. Neben der regelmäßig steigenden tariflichen Bezahlung erhalten Sie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, sowie betriebliche Altersvorsorge. Es besteht außerdem die Möglichkeit Fahrradleasing in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren haben Sie Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Arbeitszeugnissen bzw. Beurteilungen, bis spätestens 26.11.2023 bevorzugt über das Online-Bewerberportal (www.ilmenau.de zu. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Die Bewerbungsunterlagen werden vernichtet, wenn kein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.



Dr. Daniel Schultheiß
Oberbürgermeister

Kontakt
Tina Ehemann
personal@ilmenau.de
Telefon: 03677600166

veröffentlicht am 08.11.2023, verantwortlich: Tina Ehemann

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken