Freiflächen Stauffenbergstraße Jena

stock + partner, Freie Landschaftsarchitekten, Jena

Im Rahmen des Stadtumbau Ost wurde die ehemalige Wiesenfläche der Stauffenbergstraße 4 - 8 in Jena Lobeda-West im Frühjahr 2003 in eine intensiv nutzbare Freianlage umgestaltet.
Neben den vorhandenen Zugängen von den Giebelseiten werden die Freianlagen durch einen neuen Zugang vom Gemeinschaftsraum direkt aus dem Gebäude erschlossen.

Ein Rundweg führt durch den westlichen, intensiver gestalteten Bereich mit Wäscheplatz, pergola-überdachtem Sitzplatz mit Wasserbecken und Bänken zum östlichen, eher landschaftlich gestalteten Bereich mit einem kleinen Kinderspielplatz.
Das Wegesystem wurde behindertengerecht ausgebaut und die Freianlage wurde eingezäunt.
Im Rahmen der Neugestaltung wurden zahlreiche Blüten- und Duftgehölze gepflanzt

Adresse
Stauffenbergstraße 4 - 8
07747 Jena

Planungsbüro
stock + partner, Freie Landschaftsarchitekten, Jena

Bauherr
öffentlich

Fertigstellung
2003

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 15.01.2013. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro stock + partner, Freie Landschaftsarchitekten, Jena auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: