Gewerbebau - Büroanbau Landwirtschaftlicher Betrieb ·

Haus-mit-Zukunft Architekten Kaiser Weiß PartGmbB, Erfurt

Büroanbau für einen Landwirtschaftlichen Betrieb. Um Bürofläche zu schaffen wurde an das bestehende Wohnhaus ein Bürokubus angedockt. Dabei wurde die ursprüngliche Carportüberdachung genutzt und der Kubus auf die ehemalige Stellfläche gesetzt. Dadurch entstanden zwei Büroräume, Abstellraum und eine WC. Der Bürokubus erhielt einen eigenen Eingang, ein direkter Übergang zum Wohnhaus wurde aber ermöglicht. Die komplette Südfassade des Kubus wurde als Holzstabelwand ausgebildet um Brennholz zu lagern. Dabei wurden die beiden markanten Eckfenster so weit nach außen gesetzt, dass der Eindruck entsteht die Fenster liegen auf den Holzstücken.

Planungsbüro
Haus-mit-Zukunft Architekten Kaiser Weiß PartGmbB, Erfurt

Bauherr
gewerblich

Fertigstellung
2010

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (20)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 16.07.2018. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Haus-mit-Zukunft Architekten Kaiser Weiß PartGmbB, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: