Sanierung und Instandsetzung Vorderhaus und Remise Mühlgraben 8 · Erfurt

GAB Boas mbH, Berlin

Das an der Straßenfluchtlinie stehende Gebäude in geschlossener Bauweise wurde circa 1920 in konventioneller Bauweise errichtet. Es ist bis auf die Hofdurchfahrt voll unterkellert und verfügt über zwei Vollgeschosse und ein ausgebautes Dachgeschoss. Die Wohnungsgrundrisse wurden heutigen Wohnformen angepasst und sind variabel nutzbar. Zur Wohnwerterhöhung wurden hofseitig große Balkonanlagen angebaut. Über der Durchfahrt entstand ein Eineinhalb-Zimmer-Appartement mit Balkon. Im Dachgeschoss ist eine lichtdurchflutete familiengerechte Wohnung mit Galerie und Nutzfläche im Spitzboden untergebracht. Die ehemals gewerblich genutzte Remise wurde in vier Dependenzen umgebaut, diese werden in Verbindung den Wohnungsmietverträgen als weitere Funktionsräume zur Verfügung gestellt.

Adresse
Mühlgraben 8
99094 Erfurt OT Hochheim

Planungsbüro
GAB Boas mbH, Berlin

Bauherr
privat

Fertigstellung
April 2013

Nutzfläche
411 m2

Direkt bei Google-Maps suchen

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 09.06.2016. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro GAB Boas mbH, Berlin auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: