Logo der Architektenkammer Thüringen

Anbau von Aufzügen mit Treppenlaufwechsel im Plattenbau · Gera

Architekturbüro Regina Bohmann, Gera

Projektbeschreibung

Wohngebäude in typischer Plattenbauweise WBS-70 wurde im bewohnten Zustand mit Außenaufzügen versehen. Die Aufzüge halten auf jeder Etage incl. Kellergeschoss.

Damit der Wohnungszugang barrierefrei wird, wurden auch die Treppenläufe ausgetauscht. Aus einer zweiläufigen Treppenanlage wurde eine einläufige Treppe.

Bemerkenswert sind die von einem Künstler entworfenen Hauszeichen mit Hausnummer über den Eingängen.

Projektdaten

Adresse

Zeulenrodaer Straße 26-38
07549 Gera OT Lusan

Planungsbüro

Architekturbüro Regina Bohmann, Gera

Fertigstellung

November 2020

Nutzfläche

2400 m2

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (2)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 21.12.2021. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Architekturbüro Regina Bohmann, Gera auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: