Neubau eines Einfamilienhauses · Jena

Limmer + Otto Freie Architekten BDA, Jena

Dieser Neubau eines Einfamilienhauses wurde von unserem Büro in den Jahren 2004 und 2005 geplant und realisiert.
Das Gebäude wurde entsprechend der leichten Hanglage angepasst. dadurch entstehen im Innenraum versetzte Ebenen mit Raumhöhen zwischen 2.60m und 3.14m im Lichten.
Das Wohnhaus entspricht dem Niedrigenergiehaus-Standard und wurde aufgrund ökologischer Aspekte durch eine Regewasserzisterne ergänzt.
Die Aussenanlagen wurden mit Naturstein (Jenaer Muschelkalkstein) gestaltet, die einen reizvollen Kontrast zu der klaren Architektur der Fassade bilden.

Adresse
Am Kieshügel 8
07743 Jena

Planungsbüro
Limmer + Otto Freie Architekten BDA, Jena

Bauherr
Familie Grün

Fertigstellung
2005

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 25.09.2010. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Limmer + Otto Freie Architekten BDA, Jena auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: