Logo der Architektenkammer Thüringen

Sanierung und Umnutzung einer Villa in Dresden

FCA Dr. Fischer Community of Architects GmbH, Weimar

Projektbeschreibung

Im Dresdner Stadtteil Blasewitz planen wir Umnutzung und Sanierung einer denkmalgeschützten Villa, welche um 1880 erbaut wurde. Das Gebäude wurde bisher als Wohnhaus genutzt und soll nun als Geschäftshaus mit vorrangiger Büronutzung umgenutzt werden. Auf den Etagen werden Arbeitsräume und Seminarräume angeordnet. Die Sanierung beinhaltet die Erneuerung der Elektrotechnik sowie die Aufarbeitung der Böden, Fenster und Türen sowie die Sanierung der Fassade in Abstimmung mit dem Denkmalschutz.

Zur Projektbeschreibung

Projektdaten

Adresse

Dresden

Planungsbüro

FCA Dr. Fischer Community of Architects GmbH, Weimar

Weitere Projekte des gleichen Büros (32)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 30.06.2021. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro FCA Dr. Fischer Community of Architects GmbH, Weimar auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: