Umbau und Sanierung Wohnhaus · Bleicherode

Architekturbüro Ebert, Kleinbodungen

Das vorhandene Zweifamilienwohnhaus wurde komplett entkernt und zu einem Einfamilienwohnhaus umgebaut; nur Wände, Decken und Treppe blieben erhalten. Das Dachgeschoss wurde mit einer großzügigen Gaube vergrößert und das Dach erneuert. Der bestehende Anbau mit Treppenanlage stellt sich nun als angehängte Holzkiste dar. Die Südseite wurde durch große Durchbrüche geöffnet und eine ebenerdige Terrasse angebaut. Die LED- Beleuchtung und sehr hochwertige Haustechnik spielten beim Bauherrn eine besondere Rolle und lassen das Gebäude nachts in einem ganz anderem Licht da stehen.

Adresse
Kleinspehnstraße 18
99752 Bleicherode

Planungsbüro
Architekturbüro Ebert, Kleinbodungen

Bauherr
Schäfer, Ronald

Fertigstellung
Juni 2013

Direkt bei Google-Maps suchen

Weitere Projekte des gleichen Büros (2)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 08.04.2014. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Architekturbüro Ebert, Kleinbodungen auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: