Werkshäuser am See · Nordhausen

Architektur- und Ingenieurbüro Nordhausen GmbH, Nordhausen

Die Firma FEUER powertrain ist ein international tätiges Unternehmen mit Schwerpunkt auf die Herstellung von Kurbelwellen aller Art. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Firmensitz sind mehrere Werkshäuser von leitenden Angestellten des Unternehmens errichtet worden.

Diese Werkshäuser, direkt am Tauchersee gelegen, wurden
individuell für die einzelnen Bauherren geplant und an deren Wünsche angepasst.

Die Versorgung der Häuser mit Wärme und Warmwasser wird mittels Wärmepumpen realisiert.

Die verkehrstechnische Erschließung der Siedlung erfolgt über eine eigens hierfür angelegte private Zufahrtsstraße mit Anschluss an das Werksgelände.

Bei der Anlage der Siedlung ist u.a. darauf geachtet worden, dass die Uferzone des Sees in weitestgehender Ursprünglichkeit belassen wurde.

Adresse
Feuerland 1-7
99734 Nordhausen

Planungsbüro
Architektur- und Ingenieurbüro Nordhausen GmbH, Nordhausen

Bauherr
öffentlich

Fertigstellung
2008

Preise/Auszeichnungen
architektourpreis 2009

Direkt bei Google-Maps suchen

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 13.03.2018. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Architektur- und Ingenieurbüro Nordhausen GmbH, Nordhausen auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: