Studie Neubau Moritzkindergarten · Erfurt

Dipl.-Ing. Tanja Ernst-Adams - Freie Architektin, Erfurt

Die Stadt Erfurt hatte 5 Büros zu einem Workshop eingeladen. Jede Arbeitsgemeinschaft stellte eine Variante zum Neubau und eine Variante zur Sanierung gegenüber. Da aus meiner Sicht mit einer Sanierung nicht die anstehenden städtebaulichen Probleme und der Anspruch eines kindgerechten Kindergartens erfüllbar waren, habe ich mich für die Bearbeitung eines Neubaus entschieden. Durch das Abrücken des Gebäudes von der Straße sollten die Lärmprobleme eingedämmt werden. Je 2 Gruppen erhalten einen gemeinsamen Bereich mit Bad und Essecke. Das Zentrum bildet ein Innenhof mit Atrium.

Adresse
Adolf-Diesterweg-Straße 10
99084 Erfurt

Planungsbüro
Dipl.-Ing. Tanja Ernst-Adams - Freie Architektin, Erfurt

Fertigstellung
Oktober 2015

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (9)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 29.10.2018. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Dipl.-Ing. Tanja Ernst-Adams - Freie Architektin, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: