Logo der Architektenkammer Thüringen

"Villa Emminghaus" · Gotha

MESTENHAUSER architektur + design, Erfurt

Projektbeschreibung

2019 UMNUTZUNG DER "VILLA EMMINGHAUS" ALS STEUERKANZLEI, GOTHA
[Machbarkeitsstudie]

Die Projektaufgabe war eine Machbarkeitsstudie für die Umnutzung einer Stadtvilla zur Steuerkanzlei. Neben den Grundrissvarianten für die Erarbeitung der optimalen Nutzung der drei Geschosse wurde parallel ein Raumbuch erstellt. Dieses stellt eine wesentliche Grundlage für die spätere Aufgabenverteilung zwischen Mieter und Vermieter dar und gibt eine grobe Kostenschätzung der Umbauarbeiten.

Hier kommen Sie direkt auf unsere Homepage.

Projektdaten

Adresse

Gotha

Planungsbüro

MESTENHAUSER architektur + design, Erfurt

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (56)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 24.11.2020. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro MESTENHAUSER architektur + design, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: