Neubau einer Produktionshalle · Werther

Architekturbüro Tobias Winkler, Nordhausen

Notwendig war aufgrund von zusätzlichen Auftragseingängen die Erweiterung des vorhandenen Produktionsstandortes der LAN Laser-anwendungstechnik Nordhausen GmbH durch den Neubau einer Produktionshalle.
Errichtet wurde die eingeschossige Produktionshalle in Stahlrahmen-Bauweise mit wärmegedämmten Sandwichelementen und Flachdach mit Innenentwässerung und aufgestellter PV-Anlage.
Akzente der großflächigen Fassaden wurden gesetzt durch die horizontalen Fensterbänder mit blauen Sockelblechen sowie die "blaue" Eingangsseite mit dem verglasten Sektionaltor und dem Überdach mit Wange im Anlieferungs- und Eingangsbereich.
Mit der Erweiterung der Produktionsflächen ergab sich auch die Gelegenheit, die bestehende Produktionshalle und das zweige-schossige Bürogebäude gestalterisch mit dem Hallenneubau zu verbinden.

Adresse
Am Mühlweg 5
99735 Werther

Planungsbüro
Architekturbüro Tobias Winkler, Nordhausen

Bauherr
Lothar Meyer

Fertigstellung
2009

Direkt bei Google-Maps suchen

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (22)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 26.08.2016. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro Architekturbüro Tobias Winkler, Nordhausen auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: