Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Auslobung des Auszeichnungsverfahren Vorbildlicher Bauten im Land Hessen 2023 – Staatspreis für Architektur und Städtebau

Bewerbungsschluss ist der 5. Februar 2023

1 Bild vergrößern
Auszeichnungsverfahren Vorbildlicher Bauten im Land Hessen 2023 – Cover der Auslobung, Bild: Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen

Das Auszeichnungsverfahren Vorbildlicher Bauten im Land Hessen 2023 – Staatspreis für Architektur und Städtebau ist ausgelobt.

Auslober ist das Land Hessen, vertreten durch das Hessische Ministerium der Finanzen sowie die Architekten. und Stadtplanerkammer Hessen.

Das diesjährige Motto lautet: Gesellschaft, Stadt und Land vernetzen – soziale, grüne, blaue und graue Infrastrukturen für die Zukunft. Gesucht werden innovative und zukunftsfähige Projekte und Konzepte aus den Disziplinen Architektur, Innen- und Landschaftsarchitektur sowie Stadtplanung, die in den letzten Jahren in Hessen realisiert worden sind und einen besonderen Beitrag auf dem Gebiet sozialer, grüner, blauer und grauer Infrastrukturen leisten und mit hoher Qualität überzeugen.

Der Staatspreis richtet sich an internationale und nationale Planende der vier Fachrichtungen und an private wie öffentliche Bauherr*innen. Bewerbungsschluss ist der 5. Februar 2023.

Weitere Informationen:

veröffentlicht am 06.12.2022 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Auslobungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken