BDIA BEST OF
Wanderausstellung des BDIA Türingen macht Halt in der Goethe Galerie Jena
Der Landesverband Thüringen des Bundes Deutscher Innenarchitekten (BDIA) präsentiert vom 12. bis zum 17. September 2011 seine Wanderausstellung „BDIA BEST OF - Innenarchitektur und Design in Thüringen“ in der Goethe Galerie in Jena. Zur Eröffnung der Ausstellung am Montag, den 12. September, um 18.00 Uhr lädt der BDIA das interessierte Publikum zu drei spannenden Fachvorträgen rund um das Thema „Arbeitswelten, Innenarchitektur und Wohlfühlatmosphäre“ ein:
- Frieder Kreß, Dipl. Ing. (FH), Freier Innenarchitekt, Erfurt:
Arbeitswelten-Innenarchitektur zum Wohlfühlen - Dietiker, Switzerland Sitzmöbel:
Innovative Sitzmöbel mit allerhöchsten Ansprüchen an Langlebigkeit, Funktionalität und Sicherheit - Carpetconcept, Münchenbernsdorf:
Tradition, Qualität und Modernität - Teppiche aus Thüringen
„Arbeit ist das halbe Leben“, sagt ein Sprichwort. In Deutschland sitzen täglich 17 Millionen Menschen im Büro. Doch sie werden zukünftig immer weniger sitzen. Jüngere Mitarbeiter drängen in die Unternehmen, sie versuchen „statische“ und „behäbige“ Strukturen aufzulösen. Klassische Büros wandeln sich, speziell in beratungs- und vertriebsorientierten Unternehmen steigt die Anforderung an mehr Begegnungsqualität, sozialen Treffpunkten, traditionelle Büroetagen erhalten mehr und mehr ein „Starbucks-Ambiente“.
Innovative, flexible, nachhaltige Gebäude- und Innenraumkonzepte werden daher immer gefragter. Wie werden wir morgen arbeiten? Wie sehen Büros aus, die repräsentativ, effizient und motivierend zugleich sind? Wie kann intelligente Gebäudetechnik eingesetzt werden? Wie trägt Innenarchitektur zum Wohlfühlen, zur Motivation am Arbeitsplatz bei?
Diese Fragen beantworten die Innenarchitekten Thüringens an Hand zahlreicher Beispiele aus der alltäglichen Berufspraxis. Werden Sie Teil einer interessanten Vortragsreihe, die hinter die Kulissen des „Selbstverständlichen“ schauen lässt, die aufzeigt, wie eine Bedarfsanalyse funktioniert, wie Organisationsstrukturen eine höhere Arbeitsplatzbelegung und Flächenwirtschaftlichkeit schaffen, wie die Arbeitsstättenverordnung Innenarchitektur mit beeinflusst, welche Gestaltungsmöglichkeiten der Einsatz von neuen Materialien und innovativen Produkten mit sich bringt, wie mediale Technologien in die Unternehmen einziehen und, und, und…
Die Vertreter des BDIA Thüringen freuen sich, Sie persönlich am 12. September 2011 begrüßen zu dürfen.