„best architects 13“
Wohnhaus in Selb von Osterwold-Schmidt EXP!ANDER Architekten BDA unter den Gewinnern
Die Gewinner des „best architects award“ für das Jahr 2013 stehen fest. Von den insgesamt 352 eingereichten Arbeiten wurden 96 mit einem Preis bedacht. Die Jury bestehend aus Prof. Andreas Gierer (München), Prof. Lorenzo Giuliani (Zürich) und Günter Katherl (Wien) vergab 87-mal die Auszeichnung „best architects 13“. Neun Arbeiten erhielten für die besonders herausragende Leistung die Auszeichnung „best architects 13“ in Gold.
Vergeben wurden die Preise in den sechs Kategorien Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, öffentliche Bauten, sonstige Bauten und Innenausbau. Einziger Preisträger aus Thüringen ist das Büro Osterwold-Schmidt EXP!ANDER Architekten BDA aus Weimar. Prämiert wurde ein Wohnhaus in Selb, das bereits einen 2. Preis beim Heinze Architekten-Award 2010 in der Kategorie Sanierung erhielt.
Der „best architects award“ wurde in diesem Jahr zum siebten Mal von der Düsseldorfer Kommunikations-Agentur zinnobergruen ausgeschrieben. Teilnahmeberechtigt waren Architekten und Innenarchitekten, Ingenieure und Fachplaner mit Firmensitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien und Luxemburg. Dem Auslober zufolge spiegelt die hohe Anzahl der Prämierungen die hohe Dichte erstklassiger Arbeiten wider. Zu jedem Award erscheint eine repräsentative Publikation mit allen ausgezeichneten Arbeiten.
Wir gratulieren.
Zu den 96 prämierten Projekten: www.bestarchitects.de