Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

BKI Honorarermittler für angemessene Honorare nach HOAI 2021

Mitteilung des Baukosteninformationszentrums Deutscher Architektenkammern (BKI)

4 Bilder vergrößern
Benutzerhandbuch Honorarermittler 9, Bild: BKI

Der Bundesrat hat am 6. November 2020 dem von der Bundesregierung vorgelegten Entwurf der Ersten Verordnung zur Änderung der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure – HOAI – zugestimmt. Im letzten Jahr hatte der Europäische Gerichtshof die verbindlichen Mindest- und Höchsthonorarsätze der HOAI für unvereinbar mit der Dienstleistungsrichtline erklärt. Die HOAI musste daher angepasst werden. Die Änderung der HOAI tritt damit zum 1. Januar 2021 in Kraft.

Beim Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) erschien dazu der neue BKI Honorarermittler 9 – die Software für rechtssichere und angemessene Honorare nach HOAI 2021. Das Programm unterstützt bei Honorarermittlungen, Rechnungen, Schlussrechnungen und verfügt auch über eine Abschlagszahlungsverwaltung. Auch eine Synopse zwischen alter und neuer HOAI 2021 gehört zum Leistungsspektrum. Und nicht zuletzt können die anrechenbaren Kosten vom BKI Kostenplaner 2021 per Schnittstelle einfach und schnell übernommen werden.

Für eine zügige Einarbeitung sorgen ein ausführliches Benutzerhandbuch, das Hilfesystem im Programm, die kostenlose Fachhotline und Gratis-Webinare zur Anwendung der neuen HOAI 2021 im Honorarermittler.

Das Programm ist bis zum 31. Dezember 2020 zum Einführungspreis von 299,- Euro zzgl. MwSt. kostenlos zum 4-Wochentest beim BKI bestellbar, Tel: 0711 954 854-0, Email: info@bki.de.

Weitere Informationen: www.bki.de/honorarermittler

veröffentlicht am 24.11.2020 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Berufspraxis, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken