Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Den Paradigmenwechsel gestalten

Rückblick auf die Zeugnisfeier für die Architektur-Absolventinnen und -Absolventen der Fakultät Architektur und Stadt- und Raumplanung an der FH Erfurt mit vielen Impressionen

21 Bilder vergrößern
Zeugnisfeier im Innenhof des Fakultätsgebäudes, Bild: AKT

Am Nachmittag des 6. Augusts erhielten die Architektur-Absolventinnen und -Absolventen der Fakultät Architektur und Stadt- und Raumplanung an der Fachhochschule Erfurt ihre Zeugnisse. Den feierlichen Rahmen lieferte erneut der Innenhof des Fakultätsgebäudes am Standort Schlüterstraße.

Die Glückwünsche der Architektenkammer Thüringen überbrachte wie in den Vorjahren Präsident Dr.-Ing. Hans-Gerd Schmidt. An die rund 60 Bachelor- sowie 20 Masterabsolventinnen und -absolventen gerichtet betonte er die weitreichende Verantwortung des Berufsstandes bei der Bewältigung der Klimakrise. „Wir stehen vor einem gewaltigen Transformationsprozess, der unser Leben verändern wird“, sagte Schmidt. Wie aber das politische Ziel, bis 2045 klimaneutral zu bauen, erreicht werden könne, dafür gäbe es noch keine konkrete Antworten. Sein Grußwort beendete er daher mit einem Appell: „Ich rufe Sie herzlich auf, diesen Paradigmenwechsel mit uns zu begleiten und zu gestalten.“

Weitere Eindrücke der Zeugnisfeier erhalten Sie bei Klick auf die Bildergalerie oben.

veröffentlicht am 18.08.2021 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken