Doppelausstellung der Architekten und Innenarchitekten in Nordhausen eröffnet
Weitere Fachvorträge am 17. und am 29. November
2 Bilder vergrößern
Zur Vernissage am 2. November 2011 im Stadthaus Nordhausen kamen Fachleute und Bürger und machten sich ein Bild vom derzeitigen Schaffen der Thüringer Architekten und Innenarchitekten. Das Interesse war groß.
Die Ausstellungseröffnung wurde mit Vorträgen zu den Themen „Moderne Arbeitswelten - Innenarchitektur zum Wohlfühlen“ und „Licht in der Architektur“ bereichert. Lichtquellen der Zukunft wurden vorgestellt und es wurde fleißig diskutiert. Muster zum Anfassen gingen von Hand zu Hand. Das lockere Gespräch prägte den kurzweiligen Abend. Das Publikum war begeistert und fragte bereits nach der nächsten Veranstaltung.
Kommen auch Sie zum Gespräch mit Architekten am nächsten Donnerstag, den 17. November 2011 um 16.30 Uhr in das Stadthaus Nordhausen und nutzen Sie die Chance, über das Thema „Lücken in Nordthüringer Altstädten“ anhand von Beispielen für das Nordhäuser Quartier Elisabethstrasse/Rosengasse zu diskutieren!
Noch fast drei Wochen ist es möglich, die kostenfreie Ausstellung während der Öffnungszeiten des neuen Rathauses zu besuchen, mit Architekten Gespräche zu führen und sich einen breit gefächerten Einblick in das Thema „Bauen“ zu verschaffen.
Am 29. November 2011 wird die Ausstellung beendet. Ab 17.00 Uhr sind an diesem Tag für interessierte Gäste weitere Referate zu Architekturmaterialien, Lichttechnik und Farbe vorgesehen. Spannend wird sicher auch der Vortrag der Firma Trespa „Von Innen nach Außen“ mit ausgewählten Beispielen für die Vielfalt guter Architektur.
Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch unserer Ausstellung!
Frieder Kreß, Edith Brust und Pia Wienrich
vertretend für die Thüringer Innenarchitekten (BDIA LV Thüringen) und Nordthüringer Architekten (Kammergruppe 1 der AKT)
Downloads
- Plakat Nordthueringer Architektouren 2006 bis 2011 (pdf, 1266 Kb)
- BDIA Thüringen - Ausstellung BEST OF_Flyer (pdf, 1246 Kb)