Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

Bewertung der Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen 2007 bis 2013 veröffentlicht

Logo Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, Bild: TMIL

Mit der Hilfe des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums, bekannt unter der Kurzbezeichnung ELER, wird die Entwicklung des ländlichen Raums in der Europäischen Union unterstützt. Einzelheiten der Förderung regelt die ELER-Verordnung mit den dazugehörigen Durchführungsbestimmungen. Die Rechtsgrundlagen können auf den Internetseiten der Europäischen Kommission eingesehen werden.

Die Umsetzung des ELER erfolgt in Thüringen durch das Regionalprogramm Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen 2007-2013 (FILET). Das Programm FILET 2007-2013 wurde erstmalig am 26.11.2007 von der Europäischen Kommission genehmigt.

Noch im Jahr 2016 hat das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft die Ex-post-Bewertung von FILET 2007 bis 2013 fertiggestellt und veröffentlicht. Die Bewertungsberichte enthalten umfassende Bewertungen der Einzelmaßnahmen und des Gesamtprogramms im Hinblick auf die Effizienz und Wirksamkeit der Programmplanung sowie den Grad der Inanspruchnahme der Finanzmittel.

Den Ex-post-Bericht und weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.thueringen.de/th9/tmil/lawi/eler/entwplan07-13/index.aspx

veröffentlicht am 19.01.2017 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Berufspraxis, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken