Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Faltblatt "Stadtumbau in Thüringen"

Matthias Rommel, Geschäftsstelle der AKT

Das erste einer Reihe geplanter Informationsmaterialien, welche die Berufsbilder der Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner, spezielle Aspekte ihrer Arbeit, wie z. B. die Sachverständigentätigkeit, oder die Architektenkammer selbst vorstellen und damit die Präsenz in der Öffentlichkeit und in den Bereichen Politik, Kultur und Wirtschaft verstärken sollen, ist fertiggestellt:
Das Faltblatt „Stadtumbau in Thüringen“ stellt die Arbeit der Stadtplaner als Moderatoren, Berater und Gutachter in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten der Stadt-, Regional- und Landesplanung vor. Anhand realisierter Projekte werden Möglichkeiten des Stadtumbaus (z. B. Rückbau, Sanierung, Freiraumgestaltung, Vernetzung…) aufgezeigt. Außerdem enthält das Faltblatt einen Leitfaden zu Rechtsgrundlagen und Verfahren und den Verweis auf weiterführende Informationsquellen und Ansprechpartner.
Geplant ist die Verteilung an und die Auslage in Ämtern und Behörden (Stadtplanungsämter, Bürgermeister, Landratsämter usw.) sowie auf speziellen Veranstaltungen (Messen, Fortbildungen, Fachtagungen usw.) Die Mitglieder der Architektenkammer Thüringen können das Faltblatt von der Geschäftsstelle beziehen.

veröffentlicht am 03.07.2007 von Birgit Kohlhaas · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken