Förderrichtlinie des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft zu Projekten und Maßnahmen der Regionalentwicklung und zur Gestaltung der Folgen des demografischen Wandels
Antragsfrist für 2025 läuft noch bis zum 30. September 2024!

Auch im Jahr 2025 unterstützt das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) über die „Förderrichtlinie des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft zu Projekten und Maßnahmen der Regionalentwicklung und zur Gestaltung der Folgen des demografischen Wandels“ wieder beispielhafte Projekte und Maßnahmen, die die Folgen des demografischen Wandels gestalten – sei es durch die Verbesserung der Daseinsvorsorge oder des gesellschaftlichen Zusammenhalts vor Ort oder durch eine Stärkung des Miteinanders der Generationen.
Das TMIL weist darauf hin, dass für Förderungen im Jahr 2025 ein Antrag bis zum 30. September 2024 über die Serviceagentur Demografischer Wandel gestellt werden kann. Es besteht also noch knapp zwei Monate lang die Gelegenheit, Anträge für das kommende Jahr einzureichen.
Weitere Informationen sowie die benötigten Antragsunterlagen sind auf der Website der Serviceagentur Demografischer Wandel bereitgestellt, unter:
Der demografische Wandel und seine Folgen betreffen das alltägliche Leben von uns allen. Diese Herausforderungen bieten sogleich die Chance, Neues zu schaffen. Beispiele der Förderung, die die vielfältigen und kreativen Ansätze der letzten Jahre verdeutlichen, finden Sie auf der Website der Serviceagentur Demografischer Wandel bzw. in den Best-Practice-Broschüren der letzten Jahre: