Markterkundungsreise für Architekten und Ingenieure nach Südkorea (Seoul) im Oktober 2011
Ein Angebot des Netzwerks Architekturexport (NAX) der Bundesarchitektenkammer
Die Anmeldefrist für eine Markterkundungsreise für Architekten und Ingenieure nach Südkorea (Seoul) vom 24.10. bis zum 29.10.2011 läuft.
Die vom Ministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) finanziell geförderte Reise wird von der Außenhandelskammer (AHK) Seoul und von Ralf Zabel, NAX Repräsentant Südkorea, organisiert und durchgeführt.
Im Anhang finden Sie das vorläufige Programm, die Anmeldeunterlagen sowie zwei aktuelle Beiträge der Germany Trade and Invest gtai zur Branche Bauwirtschaft Südkorea (2010) und zu den Top-Exportmärkten 2011, zu denen Südkorea ebenfalls zählt.
Markterkundungsreisen sind ein wichtiger erster Schritt, um ein Land, eine Kultur, einen Markt nach unternehmerischen Gesichtspunkten kennenzulernen. Architekten zählen zu den "wissensintensiven Dienstleistern" und bedürfen einer Förderung bei neuen Marktzugängen, die tatsächlich den Interessen der Architekten gerecht wird.
Im Programm sind neben Stadt- und Baustellenbesichtigungen, Gespräche mit Presse, Architekturinstituten und -verbänden auch ausführliche Termine und Kontaktbörsen mit Bauunternehmen, Investoren und potentiellen Auftraggebern geplant. Der Architekt und NAX Repräsentant Ralf Zabel und die Kollegen von der AHK Seoul sind sehr gut in der Immobilien- und Baubranche Südkoreas vernetzt und verfügen über entsprechende Kontakte und Verteiler.
Am Mittwoch, den 31. August 2011 findet ein Kick-Off Meeting in der Architekten und Stadtplanerkammer Hessen in Wiesbaden für alle Teilnehmer und weiteren Interessenten statt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Cathrin Urbanek
Bundesarchitektenkammer e.V. • Netzwerk Architekturexport (NAX)
Askanischer Platz 4 • 10963 Berlin
Tel./Fax: +49 - (0)30 - 26 39 44 - 61 /- 90
urbanek@architekturexport.de
info@architekturexport.de