Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Nachwuchsarchitekt:innentag am 8. und 9. November 2024 in Düsseldorf

Interessierte aus Studium, Berufseinstieg bzw. Junior-Mitgliedschaft und Lehre sowie Vertreterinnen und Vertreter der Architektenkammern sind eingeladen

Nachwuchsarchitekt:innentag 2024, Bild: BAK

Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen lädt am 8. und 9. November 2024 gemeinsam mit der Bundesarchitektenkammer und nexture+, in Kooperation mit der Peter Behrens School of Arts (PBSA), an die Hochschule Düsseldorf zum zweiten Nachwuchsarchitekt:innentag ein.

Wie sieht das Planen und Bauen der Zukunft aus? Wie kann ich mich für den Berufsstand engagieren? Welche Herausforderungen und Chancen bringen Themen wie Klima- und Ressourcenschutz sowie KI im Arbeitsprozess mit sich? Diese Fragen stehen an diesem Tag im Fokus.

Interessierte aus Studium, Berufseinstieg bzw. Junior-Mitgliedschaft und Lehre sowie Vertreterinnen und Vertreter der Architektenkammern sind dazu eingeladen, über die Themen des Nachwuchses in der Branche zu diskutieren.

Impulsgeberinnen und Impulsgeber werden in Kurzvorträgen Anregungen zu aktuellen Forschungsergebnissen und Praxiserfahrungen geben. In offenen Workshops werden Fragen zu 13 Themenstellungen diskutiert und konkrete Antworten formuliert.

Der NAT:24 knüpft in Teilen inhaltlich an die Ergebnisse des ersten Nachwuchsarchitekt:innentags im Herbst 2022 in Berlin an und ergänzt aktuelle Themen und Fragestellungen, die gegenwärtig in Praxis und Lehre virulent sind und den Nachwuchs in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung beschäftigen.

Bei Interesse an einer Teilnahme finden Sie Programm und Anmeldung auf der Webseite der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, unter:

Hinweis: Die Plätze sind begrenzt. Sollte das Sie betreffende Kontingent jetzt schon ausgebucht sein, können Sie sich für die Warteliste eintragen. Es wird eine Beteiligung aller Bundesländer angestrebt. Damit dies möglich ist, wäre es hilfreich, wenn Sie bei der Anmeldung für die Warteliste ein Kürzel für Ihr Bundesland hinter Ihrem Namen eingeben könnten, also z. B. THÜ für Thüringen.

veröffentlicht am 02.09.2024 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken