Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Struktur- und Gehaltsanalyse unter den abhängig beschäftigten Mitgliedern

Ergebnisse der Repräsentativbefragung 2015

Architektenkammer Thüringen, Bild: AKT

Im Mai und Juni 2015 wurden die angestellten und beamteten Kammermitglieder der Architektenkammern aller Länder online zu den Rahmenbedingungen ihrer beruflichen Tätigkeit und ihren Gehältern befragt. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Durch die Architektenkammer Thüringen wurden 714 Kammermitglieder zu der Befragung eingeladen. 195 Architektinnen und Architekten aller Fachrichtungen füllten den Fragebogen aus. Dies entspricht einer Rücklaufquote von 27,3 Prozent (im Bundesdurchschnitt waren es 20 Prozent). Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung der Mitglieder, die sich die Zeit nahmen, um die Fragen zu beantworten, so dass wir zu differenzierten und aussagekräftigen Ergebnissen gelangten.

Nach einer entsprechenden Analyse innerhalb der Bundesarchitektenkammer und den Landeskammern flankieren die Ergebnisse berufspolitische Diskussionen und Entscheidungen.

ZENTRALE ERGEBNISSE FÜR THÜRINGEN (interner Bereich):
www.architekten-thueringen.de/mitglieder/berufspraxis/

Die Ergebnisse der Struktur- und Gehaltsbefragung 2015 auf Bundesebene können Sie auf den Webseiten der BAK hier einsehen. Eine neue Broschüre, die die wichtigsten Ergbnisse zusammenfasst, steht anbei als PDF zur Verfügung.

veröffentlicht am 28.10.2015 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Berufspraxis, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken