Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Studie zur therapeutischen Relevanz von architektonischen Aspekten in Kliniken bzw. Versorgungseinrichtungen für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Nemen Sie teil am Forschungsprojekt der Universität Witten-Herdecke und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Umfrage, Bild: Architektenkammer Thüringen

In einer empirischen Studie der Universität Witten-Herdecke und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt wird die therapeutische Relevanz von architektonischen Aspekten in Kliniken bzw. Versorgungseinrichtungen für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie untersucht.

Eine Besonderheit der Studie ist der professionsübergreifende Ansatz. Es werden sowohl Mediziner*innen, Architekt*innen und in der Folge auch Nutzer*innen über die architektonischen Aspekte und deren supportive oder hemmende Wirkung auf die psychotherapeutisch-psychiatrische Behandlung von Kindern und Jugendlichen befragt.

Die beteiligten Hochschulen rufen daher alle Planenden mit Expertise in den genannten Feldern zur Teilnahme auf.

Die Teilnahme an dem Forschungsprojekt dauert ca. 10 Minuten. Alle Daten dienen rein wissenschaftlichen Zwecken und werden streng anonym und vertraulich behandelt.

Über den folgenden Link können Sie sich eigenständig bei Sosci Survey einloggen (EU-konform für den Datenschutz) und an der Befragung anonym teilnehmen. Ihre Daten werden dann vom Befragungsserver anonym zur Auswertung weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

veröffentlicht am 22.09.2022 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken