Sustainability made in Germany
Architekten auf der Expo Real 2014
4 Bilder vergrößern
Die deutschen Architektinnen und Architekten präsentierten sich vom 6. bis 8. Oktober 2014 erneut auf der internationalen Immobilienmesse Expo Real in München. Die Bundesarchitektenkammer (BAK) trat auf einem großen Gemeinschaftsstand mit der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit unter dem Motto „Sustainability Made in Germany“ auf.
Rund 37.000 Teilnehmer kamen an den drei Messetagen auf das Messegelände. „Ohne Architekten geht auch in der Immobilienwirtschaft nichts. Deutsche Architekten stehen für Nachhaltigkeit beim Bauen, schaffen die planerischen Grundlagen und sorgen für materiellen wie baukulturellen Mehrwert der Gebäude. Und dies im In- wie im Ausland“, erläuterte BAK-Präsidentin Barbara Ettinger-Brinckmann das Engagement der Architekten.
Neben EU-Kommissar Günther Oettinger besuchten unter anderem Staatssekretär Gunther Adler (BMUB) und in Vertretung von Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks Ministerialdirektor Günther Hoffmann den Gemeinschaftsstand. Dieser wurde durch die Bundesstiftung Baukultur, das Baukosteninformationszentrum (BKI), die greenbcert GmbH & Co. KG und Goodman Germany unterstützt. Medienpartner war das Deutsche Architektenblatt.