Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Umfrage zur interdisziplinären Zusammenarbeit von Architekt*innen und Bauingenieur*innen

Einladung zur Teilnahme

Umfrage, Bild: Architektenkammer Thüringen

Moderne Gebäude unterliegen vielfältigen Anforderungen an Gestaltung, Ästhetik, Tragverhalten, Energieeffizienz und vielem mehr. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit von fachspezifischen Planer*innen ist Voraussetzung, um zeitgemäße Bauvorhaben zu planen und zu realisieren. Die Aus- und Weiterbildung der (angehenden) Planer*innen erfolgt allerdings in weiten Teilen immer noch fachspezifisch ohne Berücksichtigung der benötigten Interdisziplinarität.

Das Ziel der Befragung ist, ein besseres Verständnis über die Anwendung interdisziplinärer Zusammenarbeit von Architekt*innen und Ingenieur*innen und das persönliche Empfinden der beteiligten Personen zu erlangen.

Struktur

Der Fragebogen enthält Multiple-Choice-Fragen und offene Fragen, mit denen quantitative Daten gesammelt werden, die entweder mit allgemeinen Informationen der Befragten oder den untersuchten Fragestellungen zu tun haben. Die geschätzte Zeit zum Ausfüllen des Fragebogens beträgt 5 bis 10 Minuten.

Datenschutzbestimmungen

Die Umfrage ist Teil der Abschlussarbeit des Autors Alexander Michalski (a.michalski@unibw.de) im Rahmen des MBA-Programms „International Management“ der European Business School Reutlingen in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München. Die über diesen Fragebogen erhobenen Daten sind ausschließlich für Bildungs- und Forschungszwecke bestimmt. Aus diesem Grund wird die Befragung anonymisiert durchgeführt und statistisch ausgewertet. Die Vertraulichkeit der Daten wird garantiert.

Link zur Umfrage

Den Fragebogen erreichen Sie über den folgenden Link:

veröffentlicht am 03.03.2022 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken