Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Wechsel beim Bauindustrieverband Hessen-Thüringen

Anika Amberg löst Bettina Haase als Geschäftsführerin der Landesgruppe Thüringen ab

1 Bild vergrößern
RA Anika Amberg und RA Bettina Haase (v.l.), Bild: Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V.

Am 31. Dezember 2021 trat Rechtsanwältin Bettina Haase als Geschäftsführerin des Bauindustrieverbands Hessen-Thüringen e.V. in den Ruhestand. Über dreißig Jahre hat sie die Bauwirtschaft in Thüringen vertreten und repräsentiert.

Ihre Nachfolgerin in der Geschäftsführung ist seit dem 1. Januar 2022 Rechtsanwältin Anika Amberg, die bereits in mehreren Ausschüssen der Architektenkammer Thüringen tätig war und ist.

Mit Bettina Haase als Geschäftsführerin rief der Bauindustrieverband Hessen-Thüringen im Jahr 2012 das Netzwerk „Gutes Bauen in Thüringen“ ins Leben, dem auch die Architektenkammer Thüringen angehört. Seit 2016 lädt der Bauindustrieverband Hessen-Thüringen gemeinsam mit der Architektenkammer Thüringen, der Ingenieurkammer Thüringen und dem Verband baugewerblicher Unternehmer Thüringen regelmäßig zum Thüringer Bautag ein. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Thüringer Bautag 2022, der am 4. November im Congress Center der Messe Erfurt stattfinden wird.

Die Architektenkammer Thüringen bedankt sich bei Bettina Haase für die immer angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und wünscht Anika Amberg für das neue Amt viel Erfolg und gutes Gelingen.

veröffentlicht am 08.02.2022 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken